Eignet sich das Haarölen für Männer?

Wir hören sehr selten von einem männlichen Blog zum Thema der Schönheit oder Pflege. Ist das mit Stereotypen verbunden? Es ist zu betonen, dass Männer aus der ganzen Welt immer häufiger darüber beklagen. Sie wollen nämlich identisch wie Frauen ihren Körper pflegen und schön aussehen. Diese Frage ist seltsam – einerseits wollen Sie Schönheitstricks und Pflegemethoden kennen (und anwenden), andererseits schämen sie sich, darüber zu reden. Sollen Männer ihr Haar ähnlich wie Frauen pflegen? Ist das Haarölen eine gute Methode für Männer?

Eine klare Nachricht ganz am Anfang – Männer sollen ebenfalls ihre Haare pflegen. Das männliche Haar ist zwar ein bisschen anders aufgebaut als das weibliche, aber Männer haben auch eine ganze Reihen von Problemen mit den Haaren, z.B. Haarausfall, Einfetten des Haars, Ergrauen, Kopfschuppen usw.. Aus diesem Grund ist es eher nicht überraschend, dass sie für das problematische Haar sorgen und ihm die richtige Nahrung sowie Befeuchtung garantieren sollten.

Die Pflege der männlichen Haare soll angemessen für eine ein bisschen andere Struktur sein. Es gibt zwar Kosmetikserien, die speziell mit dem Gedanken an Männerhaare entstanden, sie sind aber nicht besonders beliebt. Das kann mit dem niedrigen Bewusstsein unter Männern verbunden sein. Viele Männer haben aber einfach keine Lust, zusätzliche Kosmetikprodukte anzuwenden. Es gibt auch Personen, die sich schämen, mehr Produkte als eine Seife anzuwenden. Eine gute Lösung für Männer, die ihre Haare pflegen wollen, ist das Haarölen. Warum?

Das Haarölen verlangt vor allem keine spezielle Anstrengung (Männer mögen doch keine zusätzliche Arbeit). Es ist besonders einfach mit der Kur zu beginnen, umso mehr wir das Kosmetikprodukt in der Küche finden können. Der nächste Vorteil – es ist nicht notwendig, ins Geschäft, in die Drogerie oder Apotheke zu gehen, unter Hunderten Produkten zu wählen, Etiketten zu lesen und nach der Hilfe zu bitten. Am wichtigsten ist für Männer aber, dass niemand weiß, dass sie etwas mehr auf ihre Haar als nur ein Shampoo auftragen. Weder ein Besuch im Geschäft noch eine große Anzahl von Kosmetikprodukten im Badezimmer verraten, dass sie ihr Haar pflegen.

Es ist noch zu betonen, dass das Haarölen eine sichere und natürliche Methode ist. Es gibt also keine Gefahr, dass sich ein Mann beim Haarölen wehtun, Gott sei Dank. 🙂 Die Kur kann wirklich wunderbare Effekte bewirken. Das Auftragen ist überdies sehr einfach. Männer müssen die Methoden nicht wechseln bzw. nach der besten suchen, wie Frauen. Sie können die einfachste Methode anwenden – das trockene Haarölen. Bei der Morgen- und Abendtoilette sollen sie einfach ein paar Tropfen Öl in die Kopfhaut einmassieren. Alles – einfach und wirksam!